"Eindeutige sexuelle Angebote" Pfarrer zwölf Jahre lang gestalkt: 70-Jährige in U-Haft

Meschede/Arnsberg · Fast zwölf Jahre lang soll eine inzwischen 70-jährige Frau einen Pfarrer aus dem sauerländischen Meschede verfolgt haben. Sie dekorierte nach Angaben des 59-Jährigen seinen Vorgarten mit Luftballons und Kuscheltieren, schickte ihm Liebesbriefe per Post und machte ihm eindeutige sexuelle Angebote.

Seit dem Osterwochenende ist die Frau in Untersuchungshaft. "Es wird in Kürze Anklage erhoben", sagte der Arnsberger Oberstaatsanwalt Thomas Poggel. Das Opfer führte genau Buch, im März wurde Haftbefehl gegen die zwischenzeitlich untergetauchte Frau verkündet.

Obwohl sie keine Wohnung mehr hatte, hörte sie nicht auf, dem Geistlichen ihre Liebe zu bekunden. Als die 70-Jährige am Samstag den Vorgarten des Pfarrers dekorierte, hinderte er sie am Wegfahren und rief die Polizei.

(lnw/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort