Unfall auf Weihnachtsmarkt Pferde gehen durch — Frau schwer verletzt

Oberwiesenthal · Auf einem Weihnachtsmarkt in Oberwiesenthal im Erzgebirge sind zwei Kutschpferde vor Schreck durchgegangen und einen Hang hinunter gestürzt. Dabei wurde am späten Sonntagnachmittag eine Frau schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher in Chemnitz sagte.

Der Kutscher war demnach gerade dabei, Fahrgästen beim Aussteigen zu helfen, als ein Knall die Pferde erschreckte. Sie liefen etwa 500 Meter weiter, preschten über eine Leitplanke und stürzten den Abhang hinunter.

Die Kutsche, in der noch drei Frauen saßen, kippte um, blieb aber vor dem Abhang liegen. Dabei wurde eine 80-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Eine 74-Jährige und eine 80-Jährige erlitten leichte Verletzungen.

Alle drei kamen ins Krankenhaus. Auch die Pferde zogen sich Verletzungen zu, werden den Unfall nach Angaben des Sprechers aber überleben. Den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 1500 Euro. Der Weihnachtsmarkt wurde kurzzeitig gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort