Auf Familie aus Osteuropa uriniert Pinkel-Nazi aus Berliner S-Bahn verhaftet

Berlin · Der Neonazi, der kürzlich in einer Berliner S-Bahn auf eine Familie aus Osteuropa uriniert haben soll, ist gefasst.

 Ein Neonazi soll in einer Berliner S-Bahn auf Kinder uriniert haben.

Ein Neonazi soll in einer Berliner S-Bahn auf Kinder uriniert haben.

Foto: dapd, Michael Gottschalk

Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit. Gegen den 32-Jährigen war Haftbefehl erlassen worden. Er war nach der Tat im Oktober geflüchtet.

Der Mann soll eine Mutter und ihre Kinder zudem gemeinsam mit einem 37-Jährigen fremdenfeindlich beleidigt haben.

Der Ältere wurde später bei einer Bärgida-Demonstration festgenommen - von Untersuchungshaft aber per Richterbeschluss verschont, weil er einen festen Wohnsitz hat.

Die Staatsanwaltschaft hat dagegen Beschwerde eingelegt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort