Fahren am Computer gelernt Fünfjähriger baut Unfall mit Auto der Mutter

Pinzberg · Im bayerischen Pinzberg ist es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, nachdem ein fünfjähriger Junge mit dem Auto seiner Mutter eine Spritztour machen wollte. Der Junge blieb unverletzt.

NRW: Die lustigsten Polizeimeldungen
Infos

NRW: Die lustigsten Polizeimeldungen 2014

Infos
Foto: dpa, woi htf fux

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Junge die Schlüssel des Auto genommen, als die Mutter noch schlief. Dann war er mit dem Auto vom Parkplatz in Richtung Dorfmitte des Ortes Pinzberg gefahren. Doch bereits nach 200 Metern rutschte er über einen Grünstreifen und fuhr gegen einen Zaun. Dabei entstand ein Sachschaden von 4000 Euro.

Der Junge gab später an, auf seinem Tablet-Computer das Fahren gelernt zu haben. Auf dem Gerät war er in einem Computerspiel mehrfach Auto gefahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort