Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Großeinsatz in Essen Polizei durchsucht Bandidos-Vereinsheim

Essen · Am Donnerstagmorgen hat es erneut einen Polizeieinsatz in der Rocker-Szene in NRW gegeben. Polizisten durchsuchten ein Vereinsheim der Rockergruppierung Bandidos und eine Privatwohnung in Essen. Die Beamten suchten nach einer Waffe.

So funktionieren Rockerclubs
Infos

So funktionieren Rockerclubs

Infos
Foto: dpa, Marius Becker

Hintergrund sind Ermittlungen gegen ein Mitglied der Gruppierung. Er soll gegen das Waffengesetz verstoßen haben, wie ein Polizeisprecher in Essen berichtete.

Die Ermittlungen stünden nicht im Zusammenhang mit den aktuellen Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Rockergruppierungen, sagte der Sprecher weiter.

Bei dem Verdächtigen handele es sich um ein normales Mitglied der Essener Bandidos, sagte der Sprecher. Das Vereinsheim wurde laut Polizei durchsucht, weil er dort seine Meldeadresse hat. Durchsucht wurde auch die Wohnung seiner Freundin, wo er sich auch selbst aufgehalten habe. Welcher Art die gesuchte Waffe war und ob sie gefunden wurde, wurde zunächst nicht bekannt.

Aus Sicherheitsgründen habe man die Durchsuchung "mit einem größeren Aufgebot" vorgenommen. Auch Spezialkräfte seien zum Einsatz gekommen.

(lnw/jco/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort