Saarbrücken Polizei schnappt mutmaßlichen Mafia-Boss

Saarbrücken · Ein mit europäischem Haftbefehl gesuchter mutmaßlicher Mafia-Boss ist in Saarbrücken festgenommen worden. Wie das Landespolizeipräsidium erklärte, handelt es sich um einen stellvertretenden Chef eines Ndrangheta-Clans.

Spezialeinheiten hätten der 31-Jährigen am Freitagnachmittag überwältigt. Die italienischen Behörden suchten seit Ende 2013 mit Haftbefehl nach dem Italiener. Ihm wird vorgeworfen, Mitglied einer kriminellen Vereinigung zu sein.

Er soll auch in erpresserische Aktivitäten sowie Rauschgiftdelikte verwickelt gewesen sein. Bei der Verhaftung war er in Begleitung einer 31 Jahre alten Frau, wie die Beamten berichteten. Der Italiener soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden, der über seine Auslieferung nach Italien entscheiden muss.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort