23-Jährige aus Werl verschwunden Polizei sucht Liesa Schulte (23)

Werl · Die Suche nach der vermissten Liesa Schulte aus Werl-Westönnen in Westfalen blieb bis Montagabend ohne Erfolg. Bereits seit sieben Tagen ist die 23-Jährige verschwunden. Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen nicht mehr aus.

 Mit diesem Fahndungsplakat macht die Polizei auf die Suche aufmerksam.

Mit diesem Fahndungsplakat macht die Polizei auf die Suche aufmerksam.

Foto: Polizei

Rund 200 Polizisten, 150 Anwohner, eine Hundestaffel und ein Hubschrauber wurden bisher eingesetzt, um eine Spur der jungen Frau zu finden. Entdeckt wurde nur der gelbe Renault Twingo der 23-Jährigen nahe der A 44-Auffahrt Werl-Süd. Möglicherweise hatte die junge Frau probiert, per Anhalter weiterzufahren.

Nach Ermittlungen der Polizei könnte es vor Liesa Schultes Verschwinden einen Beziehungsstreit gegeben haben. Nach Angaben des Vaters von Liesa Schulte in der "Bild"-Zeitung wollte sich die 23-Jährige mit ihrem Ex-Freund treffen.

Dieser habe sie darum gebeten. Eigentlich, so der Vater, habe seine Tochter nach 20 Minuten wieder zurück sein wollen. Der Ex-Freund wurde von der Polizei vernommen, nach einem Verhör aber freigelassen. Er habe angegeben, sich an der A 44 von Liesa Schulte getrennt zu haben und selbst per Anhalter nach Essen gefahren zu sein.

(RP/csi/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort