Polizeieinsatz Mann stirbt nach Messerattacke in Asylbewerberheim

Dresden · In einem Asylbewerberheim in Dreden kam es zu einem Polizeieinsatz. Die Einsatzkräfte nahmen einen 28 Jahre alten Mann fest, der einen Landsmann niedergestochen haben soll

Ein 32 Jahre alter Mann ist bei einem Messerangriff in einem Dresdner Asylbewerberheim getötet worden. Die Polizei nahm einen tatverdächtigen Landsmann des Opfers fest. Die beiden waren am frühen Sonntagmorgen in Streit geraten, wie die Polizei mitteilte. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung erlitt das Opfer schwerste Verletzungen durech Messerstiche. Der Mann starb trotz medizinischer Notversorgung in dem Heim. Der 28 Jahre alte Verdächtige wurde in der Nähe des Tatorts festgenommen.

"Es liegt noch vollkommen im Dunkeln, warum die Männer in Streit geraten sind und warum er eskaliert ist", sagte ein Sprecher der Polizei in Dresden. Bewohner des Heims und Anwohner hätten die Einsatzkräfte wegen der lauten Auseinandersetzung gegen 6.30 Uhr alarmiert. Auch ein Rettungswagen sei schnell vor Ort gewesen. Für das Opfer konnten die Rettungskräfte jedoch nichts mehr tun. Der 32-Jährige habe "massive Stichverletzungen" gehabt. Die Leiche solle obduziert werden, um die genaue Todesursache zu klären.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort