Prozess gegen "Maskenmann" Täter soll seine Stimme verstellt haben

Frankfurt (Oder) · Der sogenannte Maskenmann in Brandenburg hat nach Einschätzung eines Entführungsopfers bei der Tat mit verstellter Stimme gesprochen.

"Maskenmann" vor Gericht: "Ich bin der Falsche"
8 Bilder

"Maskenmann" vor Gericht: "Ich bin der Falsche"

8 Bilder

In einer Tonbandaufzeichnung, die am Montag am Landgericht Frankfurt (Oder) vorgespielt wurde, sagte das Opfer im Gespräch mit einem Experten: "Ich glaube nicht, dass es die Originalstimme war." Der Beschuldigte soll zwei Familien überfallen haben. Dem 46-Jährigen werden versuchter Mord, versuchter Totschlag, schwere Körperverletzung und räuberische Erpressung vorgeworfen.

Er bestreitet, der Täter gewesen zu sein. Die Bezeichnung "Maskenmann" verweist auf eine Maske, die der Täter in beiden Fällen trug.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort