Maschine war im Landeanflug Drei Tote bei Cessna-Absturz in Baden-Württemberg

Ravensburg · Ein kleines Flugzeug ist in Baden-Württemberg beim Anflug auf den Bodensee Airport abgestürzt. Die Polizei bestätigte inzwischen, dass es drei Tote gab.

 Rettungskräfte an der Absturzstelle.

Rettungskräfte an der Absturzstelle.

Foto: dpa, lix soe

Nach Informationen von SWR und "Schwäbischer Zeitung" handelte es sich um ein Geschäftsflugzeug, eine Cessna Citation 510. Das Geschäftsflugzeug ging am Donnerstagabend in einem Waldstück bei Sieberatsreute zu Boden.

Das Flugzeug ist dem Bericht des SWR zufolge auf dem Landeanflug auf den Bodensee Airport in Friedrichshafen gewesen.

Zeugen alarmierten die Polizei. Das Flugzeug war den Angaben zufolge in Frankfurt-Egelsbach gestartet und hatte das Flugziel Friedrichshafen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle im Einsatz. Augenzeugen berichteten von einer Suchstaffel mit Hunden. Außerdem liege vermutlich ein Rettungsfallschirm am Boden.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort