Anschaltknopf zum ersten Mal benutzt Rentner löst Großeinsatz mit Zähneputzen aus

Bad Saulgau · Ein Zähne putzender Rentner aus Bad Saulgau in Baden-Württemberg hat einen Großeinsatz ausgelöst. Notarzt, Feuerwehr und Polizei waren am Mittwoch ausgerückt, nachdem der Mann von einem vermeintlichen Stromschlag berichtete.

 Ein Rentner löste während des Zähneputzens einen Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr aus.

Ein Rentner löste während des Zähneputzens einen Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr aus.

Foto: Reichartz,Hans-Peter

Vor Ort stellte sich heraus, dass er nur an den Anschaltknopf seiner elektrischen Zahnbürste gekommen war. Das Vibrieren des Gerätes hatte er missinterpretiert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Offenbar nutzte er das Gerät bis dahin ohne den batteriebetriebenen Aufsatz. Die Einsatzkräfte zogen wieder ab, nachdem sie ihn über den Gebrauch des Gerätes aufgeklärt hatten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort