Teures Vergnügen Rentner trinkt vor Abflug zwei Flaschen Wein

Frankfurt/Main · Ein Rentner wollte von Frankfurt aus nach Thailand fliegen. Zwei Flaschen Wein haben ihm die Reise dann aber gründlich vermasselt.

Blick aufs Rollfeld des Frankfurter Flughafens.

Blick aufs Rollfeld des Frankfurter Flughafens.

Foto: dpa, som rho wst

Der 67-Jährige hatte die edlen Tropfen als Gastgeschenk in seinem Handgepäck verstaut. Da er den Wein jedoch nicht durch die Sicherheitskontrolle bekam, trank er ihn einfach aus, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Zwar durfte der Mann aus Baden-Württemberg daraufhin zwar zum Gate, die Fluggesellschaft ließ ihn aber nicht in den Flieger - weil er betrunken war.

Als der Weinfreund auf der Suche nach einer Toilette durch eine Sicherheitstür auf das Rollfeld laufen wollte, nahm ihn eine Streife der Polizei schließlich fest. Nach seiner Ausnüchterung orderte er ein Taxi in seine baden-württembergische Heimat.

"Ich habe heute schon so viel Geld in den Sand gesetzt, da spielen Taxikosten jetzt auch keine Rolle mehr", sagte er den Beamten. Dem Mann droht nach Angaben der Polizei ein Bußgeld von bis zu 10.000 Euro.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort