Tragödie in der Ostsee Retter und Ertrinkender sterben bei Badeunfall

Blekendorf · Bei einem Badeunfall in der Ostsee sind am Mittwoch mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Die zwei Schwimmer konnten in der Hohwachter Bucht in Schleswig-Holstein nur noch tot geborgen werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Ein weiterer Schwimmer wird noch vermisst. Nach Angaben eines Sprechers der Rettungsleitstelle war ein Schwimmer am Strand zu weit hinausgeschwommen. "Ein weiterer Badegast bekam das mit und versuchte, dem Schwimmer zu helfen". Beide kamen dabei ums Leben.

Zum Unglückszeitpunkt herrschten auf der Ostsee kurze Windböen und starker Wellengang. Der noch vermisste Schwimmer wollte den beiden anderen Schwimmern zu Hilfe kommen. Nach ihm suchten Rettungskräfte am Nachmittag mit einem Rettungshubschrauber.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort