Ritterhude 21-Jähriger vor Disco überfahren - Fahrer stellt sich der Polizei

Ritterhude · Nahe einer Disco ist ein 21-Jähriger am Ostersonntag auf einem Gehweg von einem Auto erfasst und getötet worden - jetzt hat sich der mutmaßliche Täter gestellt.

 Blumen, Trauerkerzen und ein Holzkreuz stehen an dem Tatort vor der Diskothek "Arena" in Ihlpohl bei Ritterhude.

Blumen, Trauerkerzen und ein Holzkreuz stehen an dem Tatort vor der Diskothek "Arena" in Ihlpohl bei Ritterhude.

Foto: dpa, iwa cul

Wie die Ermittler im niedersächsischen Osterholz am Montag mitteilten, kam der Verdächtige, ein 24-Jähriger aus Bremen, in der Nacht zum Montag in Begleitung von Angehörigen zu einer Wache und sagte aus, dass er der Fahrer des Tatautos sei. Weitere Angaben zum Tatverlauf in Ritterhude bei Bremen machte er zunächst nicht. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein weiterer Mann meldete sich und sagte, er habe als Beifahrer im Wagen gesessen. Opfer und mutmaßlicher Täter sollen in der Disco in der Nähe gefeiert haben.

Ob es dort zum Streit zwischen beiden kam, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Fest stehe, dass es dort in den frühen Morgenstunden zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Besuchern gekommen sei. Polizei und Staatsanwaltschaft Verden ermitteln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort