Mit marodem Wohnmobil über Grenze "Rollende Zeitbombe": Deutsche Polizei stoppt Niederländer

Weener · Ein Niederländer, der nach Schweden auswandern wollte, ist mit einem maroden Wohnmobil-Gespann nur bis kurz hinter die deutsche Grenze gekommen. Beamte stoppten den 36-Jährigen auf der Emslandautobahn bei Weener, teilte die Polizei am Freitag mit.

 Über dem Tank war ein Bettgestell befestigt, das als Schlafmöglichkeit dienen sollte.

Über dem Tank war ein Bettgestell befestigt, das als Schlafmöglichkeit dienen sollte.

Foto: dpa, jol cul

Auf dem durchgerosteten und überladenen Anhänger mit profillosen und kaputten Reifen transportierte der Mann einen Traktor. In das Wohnmobil hatte er einen 200-Liter-Dieseltank montiert, der über einen Gartenschlauch verbunden war. Über dem Tank war ein Bettgestell befestigt, das als Schlafmöglichkeit dienen sollte.

Die Polizei untersagte dem Mann aus der Provinz Groningen die Weiterfahrt und setzte die Fuhre außer Betrieb. "Dieses Fahrzeuggespann ist wegen seiner gravierenden Mängel eine rollende Zeitbombe im Straßenverkehr", sagte der Osnabrücker Polizeisprecher Marco Ellermann.

Ob der Niederländer seine Auswanderung fortsetzte oder in die Heimat zurückkehrte, konnte die Polizei nicht sagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort