Rostock 29-Jährige flüchtet nach Verkehrskontrolle und verletzt Polizisten

Rostock · Nach einer Verkehrskontrolle in Rostock sind zwei Polizisten von einer Autofahrerin angegriffen und verletzt worden.

Die Beamten hatten die 29 Jahre alte Frau am Montagabend bei einem Routineeinsatz aus dem Verkehr gezogen, wie die Polizei mitteilte. Sie weigerte sich jedoch, aus ihrem Wagen zu steigen - und verschloss die Tür. Nach mehrmaligem Auffordern versuchten die Beamten, eine Fensterscheibe mit Gewalt zu öffnen. Daraufhin fuhr die Frau los, rammte dabei den Polizeiwagen und steuerte direkt auf eine Polizistin zu. Die Beamtin sprang in letzter Sekunde zur Seite, die 29-Jährige flüchtete mit dem Auto.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd stoppten die Polizisten den Wagen der Frau wenige Meter vor ihrem Haus. Die Frau rannte zu Fuß die Treppen zu ihrer Wohnung hoch und bekam dabei Hilfe von ihrem Freund.

Erst mit einem Reizgas konnten die Polizisten die beiden unter Kontrolle bringen. Die Frau wurde festgenommen und musste eine Blutprobe abgeben. Warum sie geflüchtet war, blieb zunächst unklar. Die beiden Beamten erlitten durch Schläge und Tritte der Frau und ihres Freundes leichte Verletzungen. Der gerammte Streifenwagen wurde schwer beschädigt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort