Diskreter Richter vollzog Trennung Sahra Wagenknecht rechtskräftig geschieden

Sahra Wagenknecht, Vorzeigepolitikerin und stellvertretende Parteivorsitzende der Linken, ist rechtkräftig geschieden. Die offizielle Trennung von ihrem früheren Ehemann, dem Journalisten und Filmproduzenten Ralph T. Niemeyer, wurde diskret vorgenommen.

Niemeyer erklärte der Tageszeitung "taz", dass die Scheidung bereits in diesem März vollzogen wurde. Wagenknecht bestätigte den formalen Akt. Man habe einen Richter gefunden, der die Öffentlichkeit rausgehalten hat. Das ehemalige Paar hatte 1997 in Weimar geheirat, lebte aber schon seit vielen Jahren voneinander getrennt.

Wagenknecht ist mit dem ehemaligen Linke-Vorsitzende Oskar Lafontaine liiert, die beiden leben seit 2012 im Saarland. Wagenknechts Wahlkreis ist in Düsseldorf.

Niemeyer hält sich oft in Irland auf. Bei der Bundestagswahl am 22. September trat er allerdings für die Linke als Direktkandidat im niedersächsischen Wahlkreis Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund an.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort