Fund auf Acker Frau findet 10.000 Euro in Schnipseln

Schallstadt · Ein kleines Vermögen hat eine Spaziergängerin auf einem Acker in Südbaden gefunden: bis zu 10.000 Euro - aber das Geld ist wohl nichts mehr wert.

 Auf einem Acker in Südbaden wurde zerrissenes Geld gefunden.

Auf einem Acker in Südbaden wurde zerrissenes Geld gefunden.

Foto: dpa, sir

Nach einer ersten Schätzung haben die bereits am Montag gefundenen Schnipsel einen Wert von 5000 bis 10.000 Euro, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Woher das zerrissene Geld stammt, blieb zunächst unklar.

Behalten durfte die ehrliche Finderin, die das Geld auf einem Acker in Schallstadt gefunden hatte, die Scheine nicht. Die Schnipsel werden für den Eigentümer verwahrt. Wenn er sie nicht abholt, werden die Scheine nach einem halben Jahr vernichtet, wie ein Polizeisprecher sagte. Ob die Schnipsel noch für einen Eintausch geeignet sind, war zunächst unklar.

(kl/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort