Schleswig-Holstein Frau steigt mit Beil und blutenden Händen in Bus

Geesthacht · Eine offenbar psychisch kranke Frau mit einem Beil hat in einem Linienbus in Schleswig-Holstein für Aufregung gesorgt.

Die 45 Jahre alte Frau, die sich mit dem Beil einen Finger nahezu abgetrennt hatte, war in Geesthacht mit blutigen Händen in den Bus gestiegen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die 56 Jahre alte Fahrerin bewahrte demnach einen kühlen Kopf. Sie verwickelte die Frau in ein Gespräch, sodass die fünf Fahrgäste — darunter vier Kinder — aussteigen konnten.

Als die Busfahrerin dann der Frau das heruntergefallene Beil abnehmen wollte, griff diese sie mit blutenden Händen an und trat nach ihr. Die Busfahrerin wurde dabei verletzt und musste laut Polizei im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei nahm die Frau in Gewahrsam und brachte sie in eine Klinik.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort