Zehn Meter tief Schüler stürzt sich aus Fenster seines Klassenraums

Witten (rpo). Mitten im Erdkundeunterricht ist ein 16-jähriger Gesamtschüler in Witten aufgestanden, hat seinem Sitznachbarn einen Abschiedsbrief in die Hand gedrückt und sich aus dem Fenster gestürzt. Der Junge fiel zehn Meter tief. Er starb am Nachmittag im Krankenhaus.

 Die niedersächsische Polizei ermittelt nach einem Beziehungsdrama in Zeven.

Die niedersächsische Polizei ermittelt nach einem Beziehungsdrama in Zeven.

Foto: rpo, Christian Kurth

Auf dem Zettel für seinen Schulkameraden hatte der Junge einen handgeschriebenen Abschiedsgruß verfasst. Dann ging er an das Fenster und sprang aus dem dritten Obergeschoss. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Jungen, der als völlig unauffällig beschrieben wurde, in ein Krankenhaus. Gegen 16 Uhr erlag er seinen schweren Verletzungen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort