Vor Kältetod bewahrt 86-Jähriger liegt bei eisiger Kälte nachts im Blumenbeet

Schwäbisch Gmünd · Einen nur leicht bekleideten 86-Jährigen hat ein Polizist in Schwäbisch Gmünd vermutlich vor dem Kältetod bewahrt. Der unterkühlte Mann hatte am Dienstagmorgen bei zweistelligen Minusgraden in der Dunkelheit in einem Blumenbeet vor seinem Haus gelegen.

Ein Polizist fand den Mann vor seinem Haus (Symbolbild).

Ein Polizist fand den Mann vor seinem Haus (Symbolbild).

Foto: Patrick Seeger/dpa

Nach Polizeiangaben entdeckte der Beamte den hilflosen Mann, der nur eine Hose, einen Pullover und Hausschuhe anhatte. Der Polizist lud den 86-Jährigen kurzerhand in sein Auto und brachte ihn zum Polizeirevier zum Aufwärmen. Von dort kam er mit starker Unterkühlung in ein Krankenhaus.

Weil der Mann allein lebt, wurde das Sozialamt eingeschaltet.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort