Offene Brüche Schwerverletzter bei Bobby-Car-Meisterschaft in Hessen

Neu-Anspach · Bei einem Zusammenstoß zweier Spielautos während der Hessischen Bobby-Car-Meisterschaft im Taunus ist ein 20 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

 Nicht nur Kinder fahren mit dem Bobby-Car. Dieses Foto zeigt zwei Teilnehmer an einem Rennen in Wermelskirchen.

Nicht nur Kinder fahren mit dem Bobby-Car. Dieses Foto zeigt zwei Teilnehmer an einem Rennen in Wermelskirchen.

Foto: Ralph Matzerath

Nach Angaben der Veranstalter erlitt er am Samstag in Neu-Anspach offene Brüche am Bein und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand ist stabil. Ein zweiter Bobby-Car-Pilot, ein 25 Jahre alter Mann, wurde laut Polizei leicht verletzt. Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst nicht bekannt. Das Rennen der Profis am Sonntag wurde abgesagt.

Die Fahrer tunen die Bobby-Cars für ihre Rennen. Damit kommen sie bis auf 100 Stundenkilometer.

Auch beim Taubertal-Festival in Bayern kam es zu einem Unfall mit einem Bobby-Car. Eine Frau fuhr am Samstag eine steile Straße hinunter, verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Gefährt und knallte in ein Polizeiauto. Die Frau verletzte sich am Knöchel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort