Müsli-Hersteller Seitenbacher-Erpresser zu fünf Jahren Haft verurteilt worden

Mosbach · Für die versuchte räuberische Erpressung des Chefs des Müsliherstellers Seitenbacher ist ein 63-Jähriger zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann aus Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) hatte am Donnerstag vor dem Landgericht Mosbach in Baden-Württemberg gestanden, einen Drohbrief an den Firmenchef des Unternehmens geschrieben und darin eine Million Euro gefordert zu haben.

 Der Sitzungssaal in Mosbach, Baden-Württemberg (Archivfoto).

Der Sitzungssaal in Mosbach, Baden-Württemberg (Archivfoto).

Foto: dpa

Sollte er nicht zahlen, werde er Produkte des Unternehmens in Supermärkten vergiften und dessen zwei Töchter von einem Scharfschützen erschießen lassen, stand darin.

"Die Bedrohung der Kinder ist uns übel aufgestoßen", sagte der Vorsitzende Richter Alexander Ganter. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten gefordert. Die Verteidigung plädierte auf eine Freiheitsstrafe von unter fünf Jahren. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort