Falsche Straßenmarkierung Selbstgemalte Zebrastreifen — Spur führt zu Jugendlichen

Eppertshausen · Mit selbstgemalten Zebrastreifen haben Unbekannte im hessischen Städtchen Eppertshausen für Verwirrung gesorgt. Offenbar stecken Jugendliche hinter der Aktion.

Gleich an zwei Stellen in der knapp 6000 Einwohner zählenden Gemeinde bei Darmstadt hatten der oder die Täter am Samstagabend die weißen Streifen auf die Straße gepinselt. Die Polizei hob hervor, dass es sich dabei keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handele. Gerade für Kinder oder Ältere seien die aufgemalten Überwege gefährlich, da sie diese möglicherweise nicht als Fälschung erkennen könnten und sich in falscher Sicherheit wiegen. Passiert ist glücklicherweise nichts. Die Stadt hat Anzeige erstattet und die Linien entfernen lassen.

Jetzt zeichnet sich immer mehr ab, dass Teenager hinter dem gefährlichen Streich stecken könnten. Nach Bekanntwerden der Tat seien bei der Polizei Hinweise von Zeugen eingegangen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Darmstadt am Mittwoch. Der Verdacht richte sich gegen eine Gruppe Jugendlicher. Die Polizei ermittelt wegen Amtsanmaßung, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort