Großburgwedel Sieben Verletzte bei Karambolage auf A7

Hannover · Schwerer Unfall nahe Hannover: Bei einer Karambolage auf der Autobahn 7 sind sieben Menschen verletzt worden. "Darunter ist auch ein Kind", sagte ein Sprecher der Polizei am Samstagmorgen.

Vier Autos krachten in der Nacht zu Samstag bei Großburgwedel ineinander. "Der genaue Unfallhergang ist noch unklar", sagte der Sprecher. Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit einem großen Aufgebot zum Unfallort geeilt. "Es mussten Verletzte reanimiert werden", erklärte der Sprecher.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Pkw aus zunächst unbekannter Ursache entgegengesetzt der Fahrtrichtung gestanden, woraufhin es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Auto kam und zwei weitere Fahrzeuge auf den Unfall auffuhren. Die Autobahn wurde in Richtung Kassel rund sechs Stunden lang voll gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort