Zwei Personen schwer verletzt Silvester-Frust: Mann schießt auf Partygäste

Grafing (rpo). Erst hat er vom Balkon aus geschossen und nur knapp den Kopf einer jungen Frau verfehlt. Dann verletzte ein 48-Jähriger in Grafing bei München wegen eines Streits über den Lärm auf einer Silvesterparty zwei Menschen mit Pistolenschüssen schwer. Die Polizei verhaftete den Täter.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, klingelte der Mann gegen 01.10 Uhr an der Tür einer Wohnung, in der sechs junge Leute lautstark feierten. Als zwei von ihnen die Tür öffneten, schoss der 48-Jährige. Er verletzte einen 32jährigen Grafinger am Sprunggelenk, ein 29jähriger aus Riesa wurde zweimal in Knie und Oberschenkel getroffen. Die Polizei nahm den Täter fest.

Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr bestand aber nicht. Bereits früher am Abend hatte der 48-Jährige von seinem Balkon aus Schüsse in Richtung der unter ihm liegenden Wohnung abgegeben, wo die Feier stattfand. Ein Schuss verfehlte nur knapp eine junge Frau am Kopf. Gegen den Täter wurden Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort