Familiendrama Sohn erschossen - Vier Jahre Haft für 83-Jährigen

Heilbronn · Ein 83 Jahre alter Mann muss vier Jahre ins Gefängnis, weil er seinen Sohn mit einem Gewehr erschossen hat. Das Landgericht Heilbronn verurteilte ihn am Dienstag wegen Totschlags.

 Vier Jahre Haft: 83-Jähriger erschoss seinen Sohn mit dem Gewehr.

Vier Jahre Haft: 83-Jähriger erschoss seinen Sohn mit dem Gewehr.

Foto: dpa, dna htf dna fdt

Der Mann hatte zu Prozessbeginn eingeräumt, den 54-jährigen Sohn auf dem Hof der Familie in Löchgau (Baden-Württemberg) nach einem Streit getötet zu haben. Das Gericht blieb mit seiner Entscheidung unter der Forderung der Staatsanwaltschaft von fünf Jahren Haft. Der Verteidiger hatte auf eine Bewährungsstrafe von höchstens zwei Jahren plädiert. Der Tat war ein jahrelanger Familienzwist auf dem Hof vorausgegangen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort