Verstorbener Kabarettist SPD lädt Dieter Hildebrandt versehentlich zu Sommerfest ein

Berlin/Essen · Die SPD-Zeitung "Vorwärts" hat den im November gestorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt versehentlich zu ihrem Sommerfest eingeladen. Seine Witwe reagierte mit schwarzem Humor.

Die Karriere des Dieter Hildebrandt
11 Bilder

Die Karriere des Dieter Hildebrandt

11 Bilder

Über diesen Fauxpas berichtet die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf Hildebrandts früheren Agenten. Demnach hat der Künstler, Schauspieler und Autor eine schriftliche Einladung zum Sommerfest des Verlags erhalten. "Offensichtlich war Herr Hildebrandt noch im Verteiler, weil er uns viele Jahre eng verbunden war", sagte Nicole Stelzner, beim Berliner "Vorwärts"-Verlag zuständig für die Organisation des Festes.

Hildebrandts Witwe Renate Küster reagierte laut "WAZ" mit schwarzem Humor: In der Fax-Anmeldung kreuzte sie das Feld "Nein, ich kann leider nicht kommen" an. Handschriftlich habe sie dazu geschrieben: "weil ich, Dieter Hildebrandt, am 20. Nov. 2013 leider verstorben bin. Herzlichen Gruß, die Witwe".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort