Auf Helgoland Spektakuläre Aktion - 271 Meter über Wasser balanciert

Helgoland · Bei einer spektakulären Aktion auf Helgoland ist der Extremsportler Alex Schulz 271 Meter auf einem Seil über Wasser balanciert. Zwar sah Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Donnerstag einen "Weltrekord im Überwasser-Slacklinen" - der bisherige lag demnach bei 250 Metern.

Alex Schulz balanciert 271 Meter über Wasser
6 Bilder

Alex Schulz balanciert 271 Meter über Wasser

6 Bilder

Die Aktion wurde aber nach Angaben der Gemeinde nicht von einem Notar geprüft und kommt so nicht ins Guinness Buch der Rekorde.

Die etwa zweieinhalb Zentimeter breite Slackline - ein Kunstfaserband ähnlich einem Spanngurt für Lastwagen - wurde zwischen Landungsbrücke und Gütermole befestigt. Eigentlich hatte das Seil am Schornstein des Schiffes "Fair Lady" angebracht werden sollen. Doch das ging nicht, weil der Wind zu stark blies.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort