Kurze Pause Entlaufenes Kaninchen ruht sich auf Polizeiauto aus

Stadthagen · Mit diesem Foto sucht die Polizei im niedersächsischen Stadthagen derzeit den Besitzer eines Kaninchens. Der entlaufene Nager machte es sich nach seiner Flucht erstmal auf der Motorhaube eines Streifenwagens bequem.

 Die wärmende Motorhaube tat dem Kaninchen sichtbar gut.

Die wärmende Motorhaube tat dem Kaninchen sichtbar gut.

Foto: Polizei Stadthagen

Das Kaninchen habe sich einer Polizeistreife mitten auf der Straße "in den Weg gestellt", schreibt die Polizei in einem nicht ganz so gewöhnlichen Aufruf. Die Beamten nahmen den pelzigen Vierbeiner in ihre Obhut. Damit es sich in der kalten Nacht aufwärmen kann, durfte das Kaninchen sogar auf der warmen Motorhaube des Streifenwagens Platz nehmen.

Inzwischen hat der offensichtlich entspannte Nager sein vorübergehendes Zuhause im Tierheim bezogen. Die Beamten hoffen, den Besitzer noch ausfindig machen zu können und bitten den Eigentümer, sich zu melden.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort