Utting am Ammersee Stalker rast nach Messerangriff auf Ex-Freundin in den Tod

Utting am Ammersee · Tragisches Ende einer Beziehung: Ein Stalker hat in Oberbayern seine Ex-Freundin mit einem Messer angegriffen und sich dann offenbar umgebracht.

Der 52-Jährige habe die Frau in deren Auto mit einem Küchenmesser verletzt und gewürgt, nachdem die 27-Jährige von der Feldarbeit in Utting am Ammersee nach Hause fahren wollte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Richter hatte dem Stalker zuvor ein Kontaktverbot zu dem Opfer auferlegt.

Trotz Schnittverletzungen konnte die Frau fliehen. Der Angreifer war am Samstag zunächst mit dem Auto des Opfers weggefahren, dann in seinen Wagen umgestiegen und schließlich bei Achselschwang gegen einen Baum gerast. Er starb noch an der Unfallstelle. Ob es sich dabei um einen Unfall oder Selbstmord handelt, konnte die Polizei nicht mitteilen.

In der Vergangenheit hatten Opfer und Täter eine Beziehung, sagte ein Polizeisprecher. Nachdem der 52-Jährige der jüngeren Frau immer wieder nachgestellt hatte, ordnete ein Richter an, dass er sich ihr nicht mehr nähern darf. Dies hinderte den Mann aber nicht, sich auf den Beifahrersitz des Wagens der Frau zu drängen und diese zu verletzen. Sie erlitt Schnittverletzungen und Würgemale am Hals, konnte aber nach kurzer Behandlung aus der Klinik entlassen werden.
Sie wird nun von einem Kriseninterventionsteam betreut.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort