"Lasse zukünftig Finger von scharfen Sachen" Stefan Mross steht am Sonntag wieder vor der Kamera

Rust · Seine Fans können aufatmen: Der Sänger und Moderator Stefan Mross (38) kommt nach seinem Schwächeanfall zur nächsten Ausgabe seiner ARD-Show "Immer wieder sonntags" wieder zurück.

Stefan Mross steht am Sonntag wieder vor der Kamera
Foto: Screenshot: twitter.com/ardde

"Nächsten Sonntag werde ich auch wieder für die ARD vor der Kamera stehen", sagte Mross am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. "Die Zuschauer können sich auf mich verlassen."

In den kommenden Tagen beginnen die Proben für die Sendung. "Bis dahin erhole ich mich noch etwas, vor allem von dem Schreck. Und von scharfen Sachen lasse ich zukünftig lieber die Finger." Die Sendung mit Mross als Moderator kommt jeden Sonntag live aus dem Europa-Park in Rust bei Freiburg.

Mross hatte während der Livesendung am vergangenen Sonntag einen Schwächeanfall erlitten, nachdem er bei Hitze scharfe Currywurst- Soßen getestet hatte. Er kam ins Krankenhaus und konnte die Show nicht zu Ende moderieren, "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz und Volksmusiker Marc Pircher mussten für ihn einspringen.

Worauf Mross genau allergisch reagiert hat, ist nach Angaben des verantwortlichen Südwestrundfunks (SWR) unklar. Gewissheit soll ein Allergietest bringen, den Mross demnächst machen möchte. Mross moderiert "Immer wieder sonntags" im zehnten Jahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort