Paket in Postfiliale Stinkende Damenschuhe lösen Großeinsatz der Polizei aus

Nagold · Ein übel riechendes Paket hat in Baden-Württemberg einen Großeinsatz ausgelöst. Es war am Donnerstag in einer Postfiliale in Nagold eingetroffen. Der Inhalt überraschte dann alle.

Nagold: Stinkende Damenschuhe lösen Großeinsatz  der Polizei aus
Foto: dpa, tba mg fie fdt

Wie die Polizei mitteilte, verströmte es eine "eigenartige Ausdünstung". Bei einer Mitarbeiterin führte das sogar zu Übelkeit und Erbrechen. Ein weiterer Mitarbeiter verspürte ebenfalls Beeinträchtigungen der Atemwege.

Daraufhin wurden das Lager und das Nebengebäude geräumt. Ein Gefahrguttrupp der Feuerwehr förderte schließlich den Grund der Aufregung zutage: Ihre Messgeräte schlugen bei einem Paar Damenschuhe aus, das in dem leicht beschädigten Paket steckte.

Laut Polizei waren die Schuhe aus dem Ausland geordert worden. Insgesamt waren 13 Feuerwehrfahrzeuge mit 38 Einsatzkräften und zwei Polizeistreifen im Einsatz. Warum die Schuhe so stanken, war zunächst nicht klar. Die Polizei nimmt nun Kontakt zum Adressaten auf.

(laha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort