Nach Schlägerei Städtischem Mitarbeiter beim Streitschlichten Ohr abgebissen

Stuttgart · Einem Mitarbeiter der Stadt Stuttgart ist bei dem Versuch, eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern zu schlichten, ein Ohr abgebissen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnte dem 54-Jährigen das Ohr wieder angenäht werden.

Der 34-jährige Täter wurde am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Das Opfer hatte am Sonntag zusammen mit einem Kollegen des städtischen Ordnungsdienstes beobachtet, wie der 34-Jährige einem anderen Mann vor einer Gaststätte ins Gesicht schlug.

Als die beiden Bediensteten versuchten, die Kontrahenten zu trennen, griff der Täter sie an, verletzte den einen am Kopf und biss dem 54-Jährigen das Ohr ab. Erst vier zu Hilfe gerufenen Polizisten gelang es, den Täter zu bändigen und vorläufig festzunehmen.

Bei dessen Durchsuchung fanden die Beamten dann noch ein präpariertes Küchenmesser. Später stellte sich heraus, dass der Mann bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten war.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort