Berlin Taxifahrer fährt randalierenden Mann immer wieder an

Berlin · Ein Mann randaliert in Berlin und tritt gegen ein Taxi. Der Fahrer fährt den Mann daraufhin mit seinem Auto mehrfach an und verletzt ihn dabei lebensgefährlich.

 Ein Taxischild auf dem Dach eines Wagens (Symbolfoto).

Ein Taxischild auf dem Dach eines Wagens (Symbolfoto).

Foto: dap/Emily Wabitsch

Ob der vorläufig festgenommene Fahrer dem Haftrichter vorgeführt werden soll, wollte die Staatsanwaltschaft am Sonntag entscheiden, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Das 31-jährige Opfer hatte am frühen Samstagmorgen an einer Bushaltestelle randaliert und dabei auch gegen das Taxi des 50-jährigen Fahrers getreten. Der Taxifahrer soll Zeugenaussagen zufolge den Randalierer dann mehrfach mit geringer Geschwindigkeit angefahren und weggedrückt haben. Dabei sei der 31-Jährige immer wieder gestürzt und mit dem Kopf auf die Fahrbahn aufgeschlagen.

Bei einem dieser Fahrmanöver soll der Mann auch an der Hüfte von einem Reifen überrollt worden sein. Er kam mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in eine Klinik.

(das/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort