Wetter Tief "Mischka" schickt Regen und später Schnee

Offenbach/München · Es bleibt ungemütlich in Deutschland. Erst Regen, dann Schnee - mit einem Ausläufer von Tief "Mischka" kommen am Mittwoch weiter Niederschläge auf.

Nordrhein-Westfalen: Schnee in NRW verursacht Unfälle
7 Bilder

Wintereinbruch in NRW im Januar 2015

7 Bilder
Foto: dpa, mku fpt

Zunächst falle bis in recht hohe Lagen meist Regen, später werde es überall winterlich, sagte Meteorologin Sabine Krüger vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Dienstag. Bis zum Wochenende müsse dann fast überall mit Schneeschauern gerechnet werden. Nur im Süden werde die Schneefallgrenze am Donnerstag vorübergehend etwas steigen.

Unterdessen ist die Lawinengefahr in den bayerischen Alpen deutlich gewachsen. In Hochlagen oberhalb von 1600 Metern herrsche nun erhebliche Lawinengefahr und damit die dritthöchste der fünf Warnstufen, teilte der Lawinenwarndienst Bayern am Dienstag in München mit. Etwas geringer ist die Gefahr unterhalb von 1600 Metern, dort wird die Lawinengefahr als mäßig eingestuft.

In den vergangenen Tagen seien im deutschen Alpenraum vereinzelt bis zu 60 Zentimeter Schnee gefallen. In den kommenden Tagen soll sich die Lawinengefahr nicht wesentlich ändern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort