Film "Teenage Mutant Ninja Turtles" Tierschützer machen sich Sorgen um Schildkröten

Los Angeles · Der Kinostart des Films "Teenage Mutant Ninja Turtles" bereitet Tierschützern Sorgen: Sie befürchtet, dass viele Kinder eine eigene Schildkröte haben wollen, nachdem sie den Film gesehen haben - und die Tiere kurze Zeit später wieder aussetzen.

Bilder aus dem Trailer zu "Teenage Mutant Ninja Turtles"
8 Bilder

Bilder aus dem Trailer zu "Teenage Mutant Ninja Turtles"

8 Bilder

In einem offenen Brief erinnerten die Gründer des Vereins zum Schutz der Schildkröten, Susan Tellem und Marshall Thompson, am Montag an das Schicksal von unzähligen Schildkröten, die nach dem Start des ersten Films im Jahr 1990 gekauft und nach kurzer Zeit wieder ausgesetzt worden waren.

"Unglücklicherweise sind sich Kinder nicht darüber im Klaren, dass echte Schildkröten nicht fliegen können, zu keinen Stunts fähig sind und auch keine akrobatischen Kunststückchen wie ihre Doppelgänger aus dem Kino vollbringen", heißt es in dem Schreiben des in Malibu ansässigen Vereins. Deshalb landeten viele der Tiere kurze Zeit nach ihrem Erwerb in Flüssen, Seen, Mülleimern, Toiletten oder Tierheimen.

Das sind die Kino-Highlights 2016
42 Bilder

Das sind die Kino-Highlights 2016

42 Bilder
Foto: 20th Century Fox

Lebende Schildkröten gehörten nicht in die Hände von Kindern, die jünger als 13 sind, da deren Interesse an den Tieren schnell erlahme, forderten Tellem und Thompson. Der Film "Teenage Mutant Ninja Turtles" basiert wie schon sein Vorgänger auf einer Comicserie über mutierte kämpfende Riesenschildkröten. Er kommt am Freitag in den USA und in Kanada in die Kinos. Kinostart in Deutschland ist im Oktober.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort