Tödlicher Unfall in Bremen Zug schleift 85-jährigen Rollstuhlfahrer mit

Bremen · Im Bremer Hauptbahnhof ist ein Rollstuhlfahrer von einem abfahrenden Zug rund 30 Meter mitgeschleift worden. Der 85 Jahre alte Mann starb am Samstag an seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.

Das teilte die Bundespolizei mit. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag am Zug der Nordwestbahn in Richtung Nordenham.

Die genaue Unfallursache stand zunächst nicht fest: Entweder hatte der in einem Elektrorollstuhl sitzende 85-Jährige sich an der Zugtür festgehalten oder seine Hand war eingeklemmt. Der Zugführer hatte das Unglück demnach nicht bemerkt und die Fahrt fortgesetzt. Die Ermittlungen der Polizei werden noch einige Tage dauern.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort