Münster Tollwütige Fledermaus beißt Menschen

Münster (RPO). Eine mit Tollwut infizierte Fledermaus hat in Münster drei Menschen gebissen. Weil die Gefahr bestehe, dass sie mit dem Virus infiziert worden seien, werden die Betroffenen prophylaktisch gegen Tollwut geimpft, teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit.

 Ob es die Große Mausohrfledermaus war, die die Opfer attackiert hat, ist noch unklar.

Ob es die Große Mausohrfledermaus war, die die Opfer attackiert hat, ist noch unklar.

Foto: ddp, ddp

Ohne Impfung führt die Infektion fast immer zu einer tödlichen Gehirnentzündung. Das kranke Tier war von einer Familie gefunden und in die Pflege einer anderen Familie gegeben worden. Neben den drei Gebissenen sollen weitere Personen geimpft werden, die ebenfalls Kontakt zu der Fledermaus hatten.

(DAPD/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort