Mutter festgenommen Toter Säugling in Tiefkühltruhe entdeckt

Geseke (rpo). Grausiger Fund der Polizei: In Geseke in Nordrhein-Westfalen hat ein Leichenspürhund nach Polizeiangaben in einer Tiefkühltruhe einer Wohnung einen toten Säugling gefunden. Wie die Polizei in Soest mitteilte, wurde die 33-jährige mutmaßliche Mutter des Kindes an ihrem Arbeitsplatz vorläufig festgenommen.

Mutter festgenommen: Toter Säugling in Tiefkühltruhe entdeckt
Foto: rponline

Den Angaben zufolge verdächtigt die Staatsanwaltschaft in Paderborn die Wohnungsinhaberin schon seit Ende vergangenen Jahres. Damals habe es Hinweise auf einen Schwangerschaftsabbruch oder das Verschwinden eines Babys gegeben, sagte Polizeisprecher Winfried Schnieders.

Die Frau habe zu den Vorwürfen bisher keine Angaben gemacht. Das Geschlecht des Säuglings war nach Polizeiangaben zunächst nicht bekannt. Auch sei noch nicht geklärt, ob der tote Säugling bei der Geburt noch gelebt habe. Das solle in den nächsten Tagen eine Obduktion in der Rechtsmedizin erhellen.

Die allein erziehende Frau habe noch zwei weitere minderjährige Kinder, erklärte die Polizei. Sie seien durch das Ordnungsamt der Stadt Geseke bei Verwandten untergebracht worden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort