Mecklenburg-Vorpommern Totes Baby im Gefrierfach entdeckt

Neubrandenburg (rpo). Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg ermittelt gegen eine 21-Jährige, in deren Gefrierfach ein totes Baby entdeckt wurde. Sie steht unter Totschlagsverdacht.

Die allein lebende junge Frau aus Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern hatte ihre Schwangerschaft geheim gehalten und das Baby allein zur Welt gebracht, wie ein Sprecher der Behörde am Montag sagte. Die Frau habe angegeben, dass ihr Kind bereits tot zur Welt gekommen sei. "Wir könne nicht ausschließen, dass diese Version richtig ist", sagte der Sprecher. Daher sei zunächst kein Haftbefehl gegen die 21-Jährige beantragt worden.

Die jüngere Schwester der Frau hatte die in ein blutiges Laken und eine Plastiktüte eingewickelte Babyleiche Ende der Woche bei einem Besuch im Gefrierfach der 21-Jährigen entdeckt und ihre Eltern informiert, die dann die Polizei eingeschalteten. Am Samstagabend durchsuchten Polizisten die Wohnung der Frau und stießen auf das tote Kind. Nun soll eine Obduktion die Todesursache des Babys klären.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort