Nach Hinweisen im Internet Totes Baby in Dresdner Wohnung gefunden

Dresden (RPO). In einer Wohnung im Dresdner Stadtteil Löbtau ist am Dienstag ein totes Baby gefunden worden. Polizeibeamte entdeckten das Neugeborene in der Wohnung einer 21-Jährigen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Zunächst war unklar, ob das Baby zum Zeitpunkt der Geburt noch lebte. Eine Obduktion soll die Umstände des Todes klären. Mit ersten Ergebnissen wird am Mittwoch gerechnet.

In einem Internetforum hatte die Frau zuvor um Rat gesucht, da sie angeblich ein Kind tot auf die Welt gebracht habe. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde ein Mitarbeiter des Forums auf den Eintrag aufmerksam und wandte sich an die Polizei. Nachdem der Interneteintrag zweifelsfrei der 21-jährigen Dresdnerin zugeordnet werden konnte, suchte die Polizei ihre Wohnung noch in der Nacht zu Dienstag auf.

Die Frau machte widersprüchliche Angaben. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde das tote Baby entdeckt. Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Am Nachmittag erließ das Amtsgericht Dresden Haftbefehl gegen die 21-Jährige wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlages. Damit sitzt die Frau vorerst in Untersuchungshaft.

(DAPD/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort