Unfall auf Autobahn Transporter mit radioaktiver Ladung kippt um

Kempten · Ein Transporter, der radioaktives Material geladen hatte, ist auf der schneebedeckten Autobahn 7 in Bayern verunglückt. Die Strecke wurde in beiden Richtungen gesperrt.

Das Fahrzeug war am Freitagabend nahe Kempten in die Leitplanke gekracht und umgekippt, wie die Polizei mitteilte. An dem Transporter waren Gefahrguttafeln angebracht, daraufhin rückte die Feuerwehr mit Spezialausrüstung an. Es sei jedoch keine gefährliche Strahlung gemessen worden, hieß es.

Die in Kartons verpackte Ladung, die für medizinische Zwecke bestimmt ist, wurde nicht beschädigt. Die Strecke zwischen dem Dreieck Allgäu und Oy-Mittelberg war in beide Richtungen gesperrt. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort