Ludwigsburg Trickdiebe kapern Schmucktransporter

Ludwigsburg (RPO). Vier Trickdiebe haben am Dienstag beiLudwigsburg einen mit Schmuck im Wert von einer Million Eurobeladenen Transporter gekapert. Wie Polizei und Staatsanwaltschaftmitteilten, lotsten die Tatverdächtigen den Kleinlaster mittels einerLeuchtanzeige von der Autobahn 81. Sie gaben vor, von derSteuerfahndung zu sein und erklärten den Werttransporter fürbeschlagnahmt.

Die vermeintlichen Steuerfahnder, die in zwei Fahrzeugen unterwegswaren, brachten den Fahrer und Beifahrer des Lasters in eines ihrerAutos. Die Kolonne fuhr dann Richtung Heilbronn, am AutobahnkreuzWeinsberg trennten sich die Wege vermutlich. Erst als die Diebe diebeiden Überfallenen an der Kreisstraße 2001 zwischen Oedheim undLeutenbach aussetzten und gefesselt zurückließen, schöpften die OpferVerdacht. Kurze Zeit später wurden sie von Passanten entdeckt. Vonden Tätern und den Fahrzeugen fehlt noch jede Spur.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort