Trier Betrunkener rast elf Kilometer als Falschfahrer über A1

Trier · Es grenzt an ein Wunder, dass hier niemand zu Schaden gekommen ist: Ein betrunkener Geisterfahrer ist auf der Autobahn A1 bei Trier rund elf Kilometer in die verkehrte Richtung gerast.

353 Falschfahrer im Jahr 2021: In Bayern ist es am gefährlichsten
Infos

Falschfahrer: Das sind die gefährlichsten Autobahnen

Infos
Foto: dpa, Armin Weigel

Die Irrfahrt endete am frühen Samstagmorgen ohne Unfall. Die Polizei nahm den 24 Jahre alten Mann aus dem Hunsrück fest. Er hatte nach Angaben der Beamten an einer Baustelle auf der A1 bei Mehring gewendet und war dann auf der Spur nach Saarbrücken falsch in Richtung Trier unterwegs.

Mehrere Autos, unter ihnen ein Streifenwagen, mussten dem Falschfahrer ausweichen. Die Polizei stoppte den Mann, als er an der Ausfahrt Schweich die Autobahn verließ. Der 24-Jährige hatte 2,5 Promille im Blut. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort