Studentin aus Offenbach Obduktionsergebnis: Tugce starb durch Kopfverletzung

Offenbach · Die Studentin Tugce A. starb nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis der Obduktion durch stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Kopf. Die Todesursache könne ein Schlag oder ein Sturz gewesen sein.

Bewegender Abschied von Tugce
6 Bilder

Bewegender Abschied von Tugce

6 Bilder
Foto: dpa, brx htf

Polizei und Staatsanwaltschaft gaben am Montag das vorläufige Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchungen. Die junge Frau war Mitte November vor einem Offenbacher Schnellrestaurant so schwer verletzt worden, dass sie ins Koma fiel und später starb. Wann das endgültige Ergebnis der Obduktion vorliegt, ist der Mitteilung zufolge unklar.

Geprüft werde, auf welchem Weg ein Video in die Öffentlichkeit gelangt ist, auf dem offensichtlich Szenen vom Parkplatz des Schnellrestaurants in der Tatnacht zu sehen seien. Das Video sei von den Ermittlungsbehörden nicht freigegeben worden.

Keine Angaben machten die Ermittler zu den Aussagen zweier junger Frauen, die als Zeuginnen dringend gesucht worden waren. Es dürften die beiden Mädchen sein, die zu Beginn der Auseinandersetzung in dem Lokal gesehen wurden. Am vergangenen Wochenende hätten sich die beiden bei den Behörden gemeldet, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort