Tugce-Prozess Am Freitag sagen die Freunde von Sanel M. aus

Darmstadt · Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tugce konzentriert sich das Gericht weiter auf die Vernehmung von Zeugen. Für diesen Freitag (9 Uhr) sind vier Freunde des Angeklagten Sanel M. geladen.

 Sanel M. versteckt sich vor Gericht hinter einem Kuvert.

Sanel M. versteckt sich vor Gericht hinter einem Kuvert.

Foto: dpa, brx lof

Erwartet wird am vierten Verhandlungstag des Landgerichts Darmstadt auch der junge Mann, der noch versucht haben soll, den Angeklagten vor dem tödlichen Schlag zurückzuhalten. Der 18 Jahre alte Sanel M. ist wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt.

Er hatte zum Prozessauftakt eingeräumt, der 22-jährigen Tugce im November auf dem Parkplatz neben einem Schnellrestaurant in Offenbach einen heftigen Schlag ins Gesicht versetzt zu haben. Sie stürzte, zog sich Kopfverletzungen zu und fiel ins Koma, aus dem sie nicht mehr erwachte.

Freundinnen von Tugce sind bereits vernommen worden, Begleiter von Sanel M. auch. Alle berichteten von Beleidigungen. Die Freundinnen sagten, die Gruppe des Angeklagten habe damit angefangen, ein Begleiter des 18-Jährigen behauptete das Gegenteil.

Das Gericht hat insgesamt 60 Zeugen geladen. Das Urteil fällt voraussichtlich im Juni.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort