Sababurg in Nordhessen Überraschung im Tierpark: Elch-Zwillinge geboren

Kassel · Überraschender Elch-Nachwuchs im Tierpark Sababurg in Nordhessen: Am Montag haben Pfleger bei der Elchkuh "Lina" ein neugeborenes Zwillingspärchen gefunden. "Wir haben das nicht gewusst. So genau sieht man das bei Elchkühen ja nicht", sagte Karl Görnhardt vom Tierpark am Dienstag.

Auf wackeligen Beinen: Elch-Zwillinge geboren
9 Bilder

Auf wackeligen Beinen: Elch-Zwillinge geboren

9 Bilder

Die beiden noch namenlosen Kleinen laufen schon, sind aber noch wackelig auf den Beinen.

Eigentlich war der Tierpark von nur einem Jungtier einer anderen Elchkuh ausgegangen, das vor kurzem geboren worden war. "Wir haben uns schon gefreut über das erste Junge. Dass es jetzt noch Zwillinge dazu sind, ist umso schöner", betonte Görnhardt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort