Hannover-Boss fordert "harte Strafe": Unbekannte verwüsten Robert Enkes Grab
zuletzt aktualisiert: 11.04.2010 - 11:09Hannover (RPO). An der letzten Ruhestätte von Ex-Nationaltorhüter Robert Enke haben Unbekannte gewütet. Nach Angaben von Jörg Neblung, der Enke während dessen Karriere beraten hatte, soll sich der Täter "ungebührlich und pietätlos" verhalten haben.
Klubchef Martin Kind vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat sich für eine "harte Strafe" gegen den Schänder des Grabes von Ex-Nationaltorhüter Robert Enke ausgesprochen. "Ich bin schockiert. So etwas ist nicht akzeptabel", sagte Kind.
Die hinterbliebene Witwe des Keepers hat Anzeige erstattet und die Polizei nahm Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe auf. Genaue Angaben über den Vorfall wurden nicht gemacht.
Enke hatte sich am 10. November vergangenen Jahres an einem Bahnübergang das Leben genommen. Der 32-Jährige litt an Depressionen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







