Aus Wut über GEZ-Gebühren Unbekannter greift Kamera-Mann an

Herne (RPO). Wegen der nach seiner Auffassung zu hohen GEZ-Gebühren hat ein Unbekannter in Herne einen TV-Kameramann mit einem Barhocker angegriffen. Dann suchte er schnell das Weite.

Der Zwischenfall ereignete sich nach Polizeiangaben vom Montag am Samstagabend im Rahmen der aktuellen Berichterstattung eines Fernsehsenders über ein Bike-Polo-Turnier in den Flottmannhallen von Herne.

Der Unbekannte trat demnach an die Moderatorin heran und beschwerte sich lautstark über zu hohe GEZ-Gebühren. Anschließend stieß er dem Kameramann den Barhocker in die Magengegend.

Unmittelbar danach flüchtete der Täter aus der Halle. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

(AFP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort